Wintercafé an der Astrid-Lindgren-Schule – Ein stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit

Am Dienstag, den 2. Dezember, verwandelte sich die Astrid-Lindgren-Schule erneut in einen warmen und einladenden Treffpunkt: Das traditionelle Wintercafé öffnete seine Türen und brachte erneut zahlreiche Familien, Kinder und Mitarbeitende zusammen. Organisiert wurde der bunte Nachmittag vom Familiengrundschulzentrum, der Schulsozialarbeit, der OGS sowie dem HzE-Team.

In den Räumen der Eingangsstufe erwartete die Kinder ein vielfältiges winterliches Angebot. Dort konnten sie in der Engelwerkstatt kreativ werden, Briefe an den Weihnachtsmann oder das Christkind schreiben, winterliche Armbänder gestalten oder kleine Kunstwerke aus Papiertüten (Lichtertüten sowie Papiersterne) basteln.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: In der Mensa wärmten Punsch und Kaffee die Gäste, während ein großes Buffet mit selbstgemachten winterlichen Köstlichkeiten von den Familien bestückt wurde.

Am Ende blickten alle Beteiligten auf einen fröhlichen, stimmungsvollen Nachmittag zurück, der durch die rege Teilnahme zu einem besonderen Erlebnis wurde und die Schulgemeinschaft einmal mehr gestärkt hat.

Nadja Witte

-Schulsozialarbeit-